Leave a comment

Landgänge der Pressgëng

Dies ist die Liste aller geplanten Landgänge:

  • Fr
    23
    Feb
    2018
    So
    25
    Feb
    2018
    durchgängigWacken

    WACKEN!

  • Sa
    31
    Mrz
    2018
    ab 19:00 UhrKNUST in Hamburg

    Der Hamburger Wellenbrecher sticht zum drittenmal in See.

    Diesesmal sind Ye Banished Privateers und Wide Range mit an Bord... und natürlich auch wieder MacPiet!

  • Sa
    05
    Mai
    2018
    AbendsIm Neugrabener Dorf 41, 21147 Hamburg

    Seit jeher helfen uns unsere Freunde von Freyhand (Finest Larp Equipment) mit der Sortierung & Sendung unserer seemännischen Souvenirs (landläufig auch "Merch" genannt) und stehen uns auch in vielen anderen Angelegenheiten zur Seite.

    Daher ist es uns eine ganz besondere Freude, an diesem schönen Sommerabend bei ihrem legendären Krakenfest mit an Bord zu sein. Hier trifft sich die norddeutsche LARP-Szene zum Sehen, Hören, Staunen und Weitersagen.

    Der Eintritt ist frei, das Gelände ist großartig, die Leute sind toll und wir  drehen irgendwann gegen Abend hin einmal richtig ordentlich nauthentisch auf.

    Seid dabei!

  • Sa
    26
    Mai
    2018
    20:00RIVA, Weberstraße 10, Delmenhorst

    An diesem Maritimen Abend krempeln wir unsere Seesäcke um und packen unsere glitzernstend Schätzchen und unsere exotischsten Souvenirs aus. Feiert mit uns gemeinsam bis in die späten Nachtstunden! Geboten wird Seensucht, Nauthentik und Charmatizität!

    Also steigt mit ein in unsere landgängige Barkasse und durch-schunkelt das Oldenburger Land auf der Suche nach neuen Besatzungsmitgliedern für unseren Lachmuskel-Schoner.  Wär doch gelacht, wenn nicht am Schluss Schiff & Crew total voll wären.

     

    Eintritt: VVK 12€, AK 15€ Tickets direkt beim RIVA oder beim Delmenhorster Kreisblatt

     

  • Di
    11
    Sep
    2018
    18:00Lattenplatz vor dem KNUST, Feldstraße - Eintritt frei!

    Auf Landgang in der - lt. Selbstbezichtigung - schönsten Stadt der Welt findet der Seemann sich, so er denn die Reeperbahn allzu rasant gequert hat, schon gerne mal zwischen Millerntorstadion und den Schlachthöfen wieder.

    Auch wir verbinden mit diesem Viertel nur die heimeligsten Gedankengänge, daher ist es für uns jedesmal eine besondere Verlustigung, hier an diesem lauschigen Dienstagvorabend unsere Seensüchte erklingen zu lassen.

    Die Crew vom legendären KNUST bereitet uns hierfür einen Abend lang eine Bühne.

    Die KNUST-Acoustic Konzertreihe ist umsonst (aber nicht vergeblich), draußen und unverstärkt - also kommt zahlreich, auf dass wir wieder ordentlich dröhnen können!

  • Sa
    15
    Sep
    2018
    Abends bis NachtsGroße Elbstraße 132 - Eintritt frei

    Einmal im Jahr ist in ganz Hamburg Liedersang & Glockenklang, 12 Stunden lang.

    Jades Jahr ausgangs des Sommers findet in der Hansestadt nämlich die "Lange Nacht der Kirchen" statt. Und auch dieses Jahr sind wir wieder ganz vorn mit dabei - nämlich direkt an der Hafenkante bei unseren lieben Freunden von der Seemannsmission.

    Kommt zahlreich vorbei und lauscht wirklich wahren Songs und Shanties aus der Welt der Seefahrt. Sobald es etwas düsterer wird, legen wir los und bringen den Kai zum Schunkeln... traditionell und traditionsgemäß  mit ordentlich Nachschlag!

Schreibe einen Kommentar