Leave a comment

Landgänge der Pressgëng

Dies ist die Liste aller geplanten Landgänge:

  • Fr
    22
    Feb
    2019
    So
    24
    Feb
    2019
    ganztägigWacken, Schleswig Holstein

    WACKEEEEN!

  • Fr
    22
    Mrz
    2019
    20:00KNUST, Hamburg

    Pinne und Buckteeth

    Unter dem Motto "Wenn der Seesack juckt" schiffen wir uns mit den Freibeutern von Mr. Hurley & Die Pulveraffen und der likegedeelten Folk-Crew von Folks on Planks wieder zu unserem traditionellen  exclusiven kleinen Neo-Shanty und Folk-Festival in der legendären Kult-Stätte KNUST ein.

    Unser "Wellenbrecher" geht inzwischen ins vierte Jahr und wir erwarten wieder eine explosive Feierei bis in die frühen Morgenstunden, die uns - wie gewohnt - wieder von unserem lieben Freund MacPiet  kling-klanglich angekündigt wird.

    Wir feiern somit wortwörtlich "bis die Schotten dicht sind".

     

  • Fr
    02
    Aug
    2019
    So
    04
    Aug
    2019
    durchgängigBremen-Vegesack

    Alle Mann an Deck!

    So etwas wie das Festival Maritim kann nur aus einem tiefen Verständnis für die Eigenheiten der Seefahrt erwachsen, denn es ist ein internationales Festival mit klarem lokalen Bezug.

    Mehr als 30 Bands bringen vom 2. bis 4. August in den Straßen und auf den Plätzen des traditionsreichen Werftbezirkes Vegesack die Melodien der Meere zu Gehör. Natürlich dürfen wir da nicht fehlen!

  • Sa
    14
    Sep
    2019
    So
    15
    Sep
    2019
    durchgängigLuhmühlen

    Unter dem Motto "die fette Heide" rockt das Mittelalterliche Phantasie Spectaculum an diesem Wochenende den Heidesand.

    Und wo es Krawehl und Trara gibt, da ist die Pressgeng immer gerne dabei.

    Also werft Euch in Eure Schnürhemden, schnallt die Ledermieder um, und kommt nach Nord-Niedersachsen.

    An diesen beiden Tagen schunkeln wir einmal spektakulär die Phantasie ins Mittelalter.

  • So
    29
    Sep
    2019
    15:00Musikpavillon in Planten un Blomen, Hamburg

    Pinne schwankt, Lou wankt, Bill swingt und der Thies, der springt

    Unter dem Motto "Es trinken die Matrosen..." machen wir unter dem liebevollen Kommando unseres Ehren-Kapitäns Jochen Wiegandt eine musikalisch-maritime Reise durch das seemännische Liedgut.

    Es gilt, die altehrwürdigen Dielen des Musikpavillons im Hamburger Schätzchen Planten un Blomen zum schaukeln zu bringen - da schunkeln wir uns jetzt schonmal ein.

     

  • Sa
    05
    Okt
    2019
    16:00 UhrGutsscheune Varrel

    Am 5. Oktober gehen wir an der südlichsten Spitze des Jadebusens an Land um mit unseren Freunden vom Capstan Shanty Chor eine maritime Feierlichkeit zu zelebrieren.

    Die Jungs haben und seinerzeit dabei unterstützt, unsere CD "Heuerrolle" in sichere Gewässer zu schippern, und einen unvergleichlich schönen Chorgesang zu unserer "Fockrah" beigesteuert.

    Nun revanchieren wir uns nur zu gerne mit einem Gegenbesuch im Rahmen des Maritimen Herbstkonzerts.

    ...in der Gutsscheune Varrel

    Einlass ist ab 14:30 Uhr

    Beginn ist 16:00 Uhr

    Eintritt kostet 12,-€

  • Sa
    09
    Nov
    2019
    19:00 UhrRIVA in Delmenhorst

    Die vier Matrosen der Pressgeng schleppen ihre Seesäcke weit die Weser hinauf, um den "Hanseaten von der anderen Seite" in Delmenhorst einmal die Lieder der Ferne ganz nahe zu bringen.

Schreibe einen Kommentar