Termine der Pressgëng

Wir sind bald wieder auf Landgang, und zwar…

  • Fr
    14
    Jul
    2023
    18:00KNUST

    ... E N G

    Auf Landgang in Hamburg jedesmal die erste Adresse für uns: Im KNUST zwischen Kiez und Doppel-Kiez finden wir immer einen sicheren Liegeplatz, wo wir unsere Herzen fest vertäuen können.

    An diesem Freitag-Früh-Abend wollen wir mit Euch ins Abendrot schunkeln, Wir packen dafür all unsere liebsten Lieder – sowie bisher Ungehörtes – ein und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Euch.

    Also lasst uns ein paar Stunden gepflegt über die Planken schwanken auf dem Lattenplatz vor'm KNUST!

    Der Eintritt ist frei, aber wir freuen uns, wenn Ihr mit dem ersten Getränk einen KAROHERZ-Becher für 5 Euro ersteht – davon werden unsere Auslagen und die rührige Crew des KNUST, die unseren Auftritt erst möglich machen, bezahlt.

  • Fr
    04
    Aug
    2023
    So
    06
    Aug
    2023
    ganztägigBremen Vegesack

    Immer Blickrichtung Vegesack... und den Sack gut festhalten!

    Das Festival Maritim am Weserstrand ruft jedes Jahr Künstler, die sich der seemännischen Musik verschrieben haben, herbei und präsentiert ein buntes Programm, das vom klassischen Shanty-Chor bis zum melancholischen Liedermacher reicht.

    Kulisse ist die malerische Vegesacker Hafenmeile, wo schon manchem Seemann der Geldbeutel (-sack) quasi leergefegt wurde... so geht jedenfalls das Gerücht.

    Wir haben uns vorgenommen, die Sache mal ein Wochenende lang ganz gründlich zu überprüfen und entern an diesen drei Tagen diverse Bühnen, um dort unsere Melodien zum Besten zu geben.

    Wir treten auf:

    Samstag

    11:30  Botschafter Duckwitz Platz
    14:30  Ellipse
    17:30  Gewosie Bühne
    19:00 Genussufer Bühne

    Sonntag

    13:00  vege.net Bühne
    15:00 Strandlust Bühne

    Seid Ihr dabei?

  • Sa
    16
    Sep
    2023
    19:00Große Elbstraße 132, Hamburg

    Die Altonaer Seemannsmission kümmert sich um die Seeleute die unseren schönen Hamburger Hafen beruflich besuchen.

    Wir haben hier schon so manche gemeinschaftliche Singerei veranstaltet und fühlen uns sechs Schritt von der Hafenkante quasi wie zu Hause.

    Für uns ist es mittlerweile eine schöne Tradition, dass wir zur Hamburger "Nacht der Kirchen" in der Seemannsmission Altona auftreten – diesmal könnt Ihr uns im Rahmen eines Maritimen Abends hier aufspielen sehen.

     

    https://ndkh.de/kirche/095_Seemannsmission+Altona

Leave A Reply