Leave a comment

Landgänge der Pressgëng

Dies ist die Liste aller geplanten Landgänge:

  • Di
    18
    Mrz
    2014
    19:30 UhrEngelsaal im Valentinskamp

    Wir kommen an Land, bringen original seemännische Stories mit und winden einen bunten Tampenhaufen aus Gern-, Oft-, Nie und Ungehörtem. Dann lassen wir die Kawentsmänner der marinen Tonkunst über die Sitzreihen schwappen. 

    Tickets zwischen 16,- und 26,- Euro

  • Fr
    06
    Jun
    2014
    18:00 UhrLattenplatz vor dem KNUST (gegenüber U-Feldstraße)

    Die-Pressgëng-im-Hafen-1

    Frisch vom Schiff, ab zum Kiez!

    Auf Landgang in der - lt. Selbstbezichtigung - schönsten Stadt der Welt findet der Seemann sich, so er denn die Reeperbahn allzu rasant gequert hat, schon gerne mal zwischen Millerntorstadion und den Schlachthöfen wieder. Auch wir verbinden mit diesem Viertel nur die heimeligsten Gedankengänge, daher ist es für uns eine besondere Verlustigung, hier an diesem lauschigen Freitagvorabend unsere Seensüchte mitzuteilen.

    Die Crew vom legendären KNUST bereitet uns hierfür einen Abend lang eine Bühne. 

    Die KNUST-Acoustic Konzertreihe ist umsonst (aber nicht vergeblich), draußen und unverstärkt - also kommt zahlreich, auf dass wir ordentlich dröhnen können!

     

     

  • Di
    05
    Aug
    2014
    abendsConquest-of-Mythodea Gelände auf dem Rittergut Brokeloh

    Wie das bei spektacoolären Besonderheiten so ist - manch Einer kann es immer kaum erwarten, dass es los geht. So auch beim Conquest of Mythodea, wo wir nun schon seit vielen Jahren zu Gast sind. Das beginnt zwar erst am Folgetag, aber die Veranstalter haben sich überlegt, wenn nun die Leute hier extra früher anreisen und schon vor Aufregung und Erwartung hibbeln, dann können die das auch im Takt der Musik tun.

    Tja, und was wäre da besser geeignet, als solche Melodien, wie jene, die wir mit unseren Freunden von Mr. Hurley & Die Pulveraffen unter dem Motto "Feier Frei" zusammengestellt haben? Nix. Genau! 

  • Sa
    23
    Aug
    2014
    19:00 UhrCera-Enercy Bühne

    In Hamburg zu leben ist ja schon an sich ganz schön - wenn man nun aber noch in Altona beheimatet ist, kommt man meist aus dem Grinsen nicht mehr raus. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Leute dort sich gerne auf der Straße treffen und aus lauter Lebensfreude miteinander ins Feiern kommen. So zu beobachten an diesem sicherlich sonnigen Spätsommertag in der Bernstorffstraße.

    Wir sind von den dort ansässigen Fischköppen eingeladen, auf deren Bühne die uns dort sicher umschwappende Froheit mit ein paar maritimen Schnacks musikalisch aufzuschaukeln.

    Kommt herbei, schaut zu und macht mit, is umsonst & draußen!

  • Fr
    29
    Aug
    2014
    So
    31
    Aug
    2014
    ganztägigBrückenkopfpark in 25428 Jülich

    Allerlei Gelichter trifft sich in diesen Tagen im malerischen Brückenkopfpark im nordrheinischen Jülich um die finsteren und - aus unserer Sicht überhaupt nicht - romantischen Zeiten der karibischen Piraterie mit viel Gekämpfe, Gefeuere und Gefeiere wieder aufleben zu lassen.

    Einer muss da ja für Ordnung sorgen, und da sich von uns keiner Einer alleine traute, reisen wir alle Vier an, um den Abschaum der See mit warnenden Weisen und mahnenden Melodien wieder auf den rechten Weg zurückzuführen.

    Entschlossen rufen wir dann (ganz bestimmt!) den Piraten unser Motto entgegen:

    "Schunkelt mit uns, oder schunkelt am Strick!"

Schreibe einen Kommentar