Leave a comment

Landgänge der Pressgëng

Dies ist die Liste aller geplanten Landgänge:

  • Do
    09
    Mai
    2013
    So
    12
    Mai
    2013
    Konvent der Siegel

    Auf dem diesjährigen Konvent der Siegel spielt die Pressgëng vor Groß und Klein auf.

  • Sa
    08
    Jun
    2013
    00:00nirgendwo

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

  • Do
    20
    Jun
    2013
    20:00Brücke 10 an den St. Pauli Landungsbrücken

    Die Hafenkonzerte des Freundlich & Kompetent-Teams sind in Winterhude Legende ... und finden in Sankt Pauli statt. In Sichtweite der Docks von Blohm + Voss machen wir am 20. Juni den Abend zum Nachmittag, schrauben den Schunkelfaktor ganz nach oben und brüllen unsere romantischen Balladen in den Wind. Mit an Bord ist Käpt'n Pascal van der Straaten, ein harter Hund aus Ratterdom, der seinerzeit viel auf Elektro-Dampfern gefahren ist.

    8 ,- Euro Eintritt, Start 20.00 Uhr

  • Mi
    10
    Jul
    2013
    15:00 bis 18:00Hauptbühne Süd der Internationalen Gartenschau in Wilhelmsburg

    Unser Freund Jochen Wiegandt sammelt alles, was hier im Norden klingt & klangt und fasst das gerne zusammen unter dem eingängigen Schlagbegriff ''Liederatur''. Da passen wir so haargenau hinein, wie das knallrote Gummiboot zwischen die Säulen des Herakles und ebendrum lädt uns Jochen an diesem Mittwoch zu sich auf die Bühne bei der Internationalen Gartenschau in Wilhelmsburg. Wir sind fest entschlossen, dem Publikum einige musikalische Flauseblüten in die Gehörgänge zu pflanzen.   

  • Fr
    26
    Jul
    2013
    21:00 UhrStellwerck, Bahnhof Harburg

    Nachts ist das am schlimmsten. du wanderst alleine übers Deck, immer hin und her - natürlich pfeifst Du dir da ab und an mal ein kleines Lied. Und wenn Du Glück hast, dann kommen Andere herbei, die auch nicht schlafen können und stimmen ein, bis es da ist, das große Konzert. Im STELLWERK, dem Club im harburger Bahnhof (Hannoversche Straße 85, 21079 Hamburg) feiern wir mit unseren Freunden und der ganzen Crew - und vielleicht ja auch mit Dir! - eine Hundewache, bei der wir alle alten und ganz viel neue Songs raustun. 

  • Sa
    27
    Jul
    2013
    15:00 UhrEngelsaal Valentinskamp 40 20355 Hamburg

    Seemännische Musikrevue mit nautischen Einlagen.

    Wir winden einen bunten Tampenhaufen aus Gern-, Oft-, Nie und Ungehörtem und lassen die Kawentsmänner der marinen Tonkunst über die Sitzreihen schwappen. 

    Tickets zwischen 16,- und 26,- Euro

     

  • Di
    30
    Jul
    2013
    19:00 UhrCoM-Gelände in Brokeloh, Hauptbühne

    Einmal im Jahr treffen sich alle Bewohner der Traumlande und Ausgeburten der Phantastik im niedersächsischen Brokeloh um einige Tage Aufregung, Action und Aventüren zu erleben. Da auch wir und ganz traumhaft und phantastisch fühlen und aufregenden Abenteuern nie abgeneigt sind, finden wir uns in dieser Woche  auf diesem Conquest of Mythodea ein und feiern den Beginn des Events mit allen andern Frühankömmlingen und vielen weiteren Bands.

  • Di
    20
    Aug
    2013
    18:00 UhrLattenplatz vor dem KNUST (gegenüber U-Feldstraße)

    Auf Landgang in der - lt. Selbstbezichtigung - schönsten Stadt der Welt findet der Seemann sich, so er denn die Reeperbahn allzu rasant gequert hat, schon gerne mal zwischen Millerntorstadion und den Schlachthöfen wieder. Auch wir verbinden mit diesem Viertel nur die heimeligsten Gedankengänge, daher ist es für uns eine besondere Verlustigung, hier an diesem lauschigen Dienstagvorabend unsere Seensüchte erklingen zu lassen. Die Crew vom legendären KNUST bereitet uns hierfür einen Abend lang eine Bühne. 

    Die KNUST-Acoustic Konzertreihe ist umsonst (aber nicht vergeblich), draußen und unverstärkt - also kommt zahlreich, auf dass wir ordentlich dröhnen können!

     

     

  • Fr
    20
    Sep
    2013
    So
    22
    Sep
    2013
    ganztägigBrückenkopf Park in Jülich

    Da haben wir aber einen heißen Tipp bekommen;

    An einem der achtern Wochenenden des Septembers sammelt sich eine ganze Horde schrecklicher Piraten in Jülich um ein Wochenende lang ordentlich einen draufzumachen. Wir, als ehrbare Marine-Angehörige, stehen da natürlich in der Pflicht, mal nach dem Rechten zu sehen, und den Leuten bei mehreren, übers ganze Wochenende verteilten Auftritte hindurch mal ordentlich ins Gewissen zu singen.

    Mehrere Termine

    Eintritt (für das ganze Event) Von 9,00 bis 49,00 Euro

     

  • Mi
    13
    Nov
    2013
    19:30 UhrEngelsaal im Valentinskamp

    Wir präsentieren eine seemännische Musikrevue mit nautischen Einlagen.

    Zwecks dessen winden wir einen bunten Tampenhaufen aus Gern-, Oft-, Nie sowie Ungehörtem und lassen die Kawentsmänner der marinen Tonkunst über die Sitzreihen schwappen.

    Tickets zwischen 12,- und 26,- Euro

  • Fr
    15
    Nov
    2013
    20:00 UhrStellwerk im Harburger Bahnhof

    save the date ... Details folgen

Schreibe einen Kommentar