Leave a comment

Landgänge der Pressgëng

Dies ist die Liste aller geplanten Landgänge:

  • Sa
    04
    Mrz
    2017
    19:00 UhrKNUST, Hamburg

    Pinne und Buckteeth

    Pinne und Buckteeth

    Wie der 1. Hamburger Wellenbrecher, aber

    Schnellere Schiffe

    Knalligere Kanonen

    Wildere Wellen

    ... und gefährlicheres Getier aus den Tiefen der See.

    Die Stimmung wird aber nach wie vor nauthentisch sein und durch die permanente Aufschaukelung von Frohheit eine Volle Freudseite auslösen.

    Mit an Bord:

    Mr. Hurley & Die Pulveraffen

    MacCabe & Kanaka

    Im Anschluss Große After-Show-Sause mit:

    McPiet

     

  • Fr
    23
    Jun
    2017
    19:30BIRDLAND, Hamburg

    Pinne privatDas Hamburger BIRDLAND ist ein legendärer Schuppen, dessen ehrwürdige Bühne schon von so mancher Jazz-Größe durchimprovisiert wurde.

    Unsere guten Freunde vom freundlich & kompetent gestalten hier seit einigen Jahren so manches musikalische Hailight - so auch am 23. Juni.

    "Jetzt ma' unter uns", an diesem Abend entern wir den Eimsbütteler Szene-Schuppen um ein paar Meer-Bluenotes abzulassen.

     

     

     

    Eintritt: 10,- €

    Tickets im VVK erhältlich unter :

    Tickets "Pressgeng im Birdland" bei tixforgigs.com

     

  • Di
    05
    Sep
    2017
    18:00 UhrLattenplatz (vor dem KNUST, U-Feldstraße)

    Auf Landgang in Hamburg jedesmal die erste Adresse für uns: Im KNUST zwischen Kiez und Doppel-Kiez finden wir immer einen sicheren Liegeplatz, wo wir unsere Herzen gut vertäuen können.

    An diesem Diesntag-Frühabend wollen wir mit Euch ins Abendrot schunkeln, Wir packen dafür all unsere liebsten Lieder - sowie bisher Ungehörtes - ein und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Euch.

    Also lasst uns ein paar Stunden gepflegt über die Planken schwanken auf dem Lattenplatz vor'm KNUST!

    Und denkt dran: es ist umsonst, aber nicht vergeblich!

  • Sa
    16
    Sep
    2017
    ab 19:00 UhrSeemannsmission Altona, Große Elbstraße 132

    Einmal im Jahr ist in ganz Hamburg Liedersang & Glockenklang, 12 Stunden lang, nämlich in der "Nacht der Kirchen".

    Dieses Jahr ist es uns eine ganz besondere Freude, wieder an einem für uns sehr bedeutsamen Ort aufzuspielen: In der Seemannsmission.

    Ihr findet uns diese Nacht mit allerlei Geschichten und  wirklich wahren Songs und Shanties aus der Welt der Seefahrt ganz nah, praktisch direkt am Hafenpier.

    Nehmt hier dieses Bild als Appetithappen. So wird das ungefähr aussehen, nur mit Ton, natürlich...

    ... und ohne Pinne, denn unser Jungmatrose ist von seinem Papa, dem Herrn Senator, überraschend in die Steuermannsprüfung eingekauft worden, und da muss er zumindest einmal - zur Überreichung des Patents - anwesend sein.

  • Sa
    28
    Okt
    2017
    19:00 UhrBambi Galore. Öjendorfer Weg 30

    Psssssssst ... unter Einsatz von reichlich Rum,  noch mehr Charmantizität und dem Pinne ihm sein ureigensten unschuldigen Blick haben wir den Tresenhockern der finsteren Hafenspelunken eine Information entlockt:

    Im Schimmer der untergehenden rotgoldenen Herbstsonne versammelt sich das Gelichter der Weltmeere in der Taverna Cerritus und plant unaussprechliche Gräuel!

    Aber keine Angst: Wir haben die Saiten gewetzt und die die Kehlen geladen und die Sache fix und fertig durchgeplant:

    Wie gehabt entern wir rechtzeitigst die Bühne, um den Trubel, den MacCabe & Kanaka und Elmsfeuer mit ihrem piratigen Melodien entfachen, in rechtschaffene Bahnen zu lenken.

     

    (Eintritt 19,oo €)

Schreibe einen Kommentar