Maritimes Herbstkonzert am 5. Oktober 2019

Als wir vor vier Jahren unsere „Heuerrolle“ zusammenstellten, halfen uns die wundervollen Sänger des Capstan Shanty Chores  bei der stimmlichen Veredelung unseres Tonträgers. Unter dem kompetenten Kommando ihrer Chorleiterin Frau Koch sangen sie Refrains und diverse tolle Effekte ein, die nun zu den Höhepunkten unserer CD gehören. Daher war es uns eine ganz besondere Freude, dass wir die Jungs an diesem Nachmittag einmal besuchen durften. In der spektakulären Gutsscheune in Varrel hatten sich Fans und Freunde des Capstan Shanty Chores  versammelt, um bei Kaffee und Kuchen einen Nachmittag lang die maritime  Gemütlichkeit in die ost-oldenburgische Brachfläche zu trällern.

Eingerahmt von dem traumhaften Seensuchts-Set der Capstaner  hatten wir Gelegenheit, für eine rasante halbe Stunde unsere sorgsam ausgewählten Döntjes auszuposaunen. Beide Chöre, der große und der kleine, hatten gegen Ende ein gemeinsames Fazit: „Unbedingt wieder!“