Pirates-Festival, 29. bis 30. August 2014

Abenteuerliche Welt der rechtschaffenen Marine

Abenteuerliche Wunderwelt der rechtschaffenen Marine

Die Niedertracht offenbart sich bereits im Spielwarengeschäft. Da verkauft man Plastikfiguren unter dem Motto „Abenteuerliche Piraten-Wunderwelt“ an – dadurch sicher nicht mehr lange – unschuldige Kinder, die folglich beim nächsten Karneval mit Plastiksäbel und Augenklappe durch die Straßen yarrr-harr’n.

Es sind für uns gerade jene populären trends, die unsere Aufmüpfigkeit befeuern und kein Strom ist breit genug, dass wir nicht versuchen würden, gegenan zu schwimmen. So auch dieses Jahr wieder beim Pirates in Jülich wo sich erneut zahlreiche Wogenstreifer und Dublonengreifer zusammengerottet haben, um einen auf „Spaß für die ganze Familie“ zu machen. aber nicht mit uns  … äh … nicht ohne uns, natürlich!