Schmuggelstieg Norderstedt, 2. November 2013

Lange Jahre war das mit dem Verkehr in Norderstedt nicht so einfach. Regelmäßig kamen dort Zwei- und Vierrädler mit den Zwei- und Vierbeinern durcheinander. In diesen kühlen Herbsttagen wurde er nun endlich fertiggeschnürt: der rettende Verkehrsknoten Ochsenzoll und an der Einkaufsmeile Schmuggelstieg war anlässlich dessen Freigabe Allen nach Feiern zumute. Beim Feiern machen wir ja sowieso gerne mit, knotenkundig sind wir allemal und als ehrbare Mariner schauen wir an einem  ‚Schmuggel‘stieg auf jeden Fall schon aus Pflichtbewusstsein mal nach dem Rechten.

Wir sind die dreimal Pommes Rot-Schwarz!

Wir sind die dreimal Pommes Rot-Schwarz!

Nachdem wir den neuen Knoten mithilfe vieler fröhlicher Norderstedter, die wir unter offensiven Musikeinfluss setzten,  ordentlich eingeschunkelt hatten, gönnten wir uns dann schließlich im Regenschatten des Bierwagens eine kleine, wohlverdiente Pause.