Hochzeit am 22. August 2013

PG Hochzeit Otto 3Nebenan zu sehen sind, Lou Rupp (der in seiner Paraderolle als ‚Mahnendes Beispiel‘ der Braut noch ein paar letzte Tipps mit auf die Reise gibt), Thies Hope (der hierob bestätigend am Nicken ist) und Bill Brook (mit ergriffen zitternden Fingern).

…  nur Pinne Berg kann hier und da manch sehnsuchtsvolles Schluchzen nicht unterdrücken und  zwinkert nebenbei und – daher nicht im Bild – nebenstehend ein paar Tränen weg.

So ist es nun einmal, der Menschen Herzen streben einander zu und allzu gerne verwandelt man – so man einander gefunden hat – eine Verbindung in Verbindlichkeiten. Als Seeleute sind wir zwar selbst bereits ans Meer gebunden, aber anderer Leute Hochzeiten begleiten wir gerne.

Daher sieht man uns hier im herzgeschmücktem Himmelzelt vor hanseatisch-spanischem Publikum. Die Sprache der See ist zwar international, aber wo klare Worte nicht ausreichen, sind wir auch um noch klarere Gesten nicht verlegen.