IGS Hauptbühne Süd am 10. Juli 2013

Wir & Jochen (IGS 2013)Unser Freund Jochen Wiegandt sammelt alles, was hier im Norden klingt & klangt und fasst das – unter Zubeifügung einiger erklärender Worte – gerne zusammen unter dem eingängigen Schlagbegriff “Liederatur“. Da passen wir so haargenau hinein, wie das knallrote Gummiboot zwischen die Säulen des Herakles und ebendrum lud uns Jochen an diesem sonnenstarken Mittwoch zu sich auf die Bühne bei der Internationalen Gartenschau in Wilhelmsburg. Wir waren fest entschlossen, dem Publikum themen-nah einige musikalische Flauseblüten in die Gehörgänge zu pflanzen. Zum krönenden Abschluss setzten wir gemeinsan auch noch Segel auf’m Hamborger Veermaster.

Jochen fasste es schön zusammen: „Eine muntere Truppe – die Pressgëng, Entermänner und Entertainer mit allen Wässerchen gewaschen, feuert musikalische und juxige Breitseiten auf ein angenehm überrumpeltes Publikum“