Millerntorstadion am 17. Juni 2013

So, jetz' aber mal schnell runter vom Promi-Balkong, bevor das noch Anpfiff gibt.

So, jetz‘ aber mal schnell runter vom Promi-Balkong, bevor das noch Anpfiff gibt.

Pünktlich zum Höhepunkt des Sommers hatten die Absolventen der H20 Berufsschule am Bramfelder See ihren Abschluss geschafft. Das musste natürlich gefeiert werden, und zwar – wie das sich für derart pfiffige und sportliche junge Leute gehört – im Fußballstadion am Millerntor. Das Motto der Feier war seemännisch ausgerichtet, so im Sinne von „neue Horizonte und die Zukunft im Blick„. Tja, und da sich mit Sport, Seefahrt und Feierei in zwei von drei Punkten thematische Überschneidungen mit unserer ausgelassenen kleinen Matrosencombo ergeben, und wir die jungen Leute vom meet-Hamburg im Mai gut kannten, ließen wir uns das nicht nehmen, denen noch’n paar nautische Weisheiten mit auf den Lebensweg zu geben.